März, 2022

15März(März 15)10:0002April(April 2)18:00Ausstellung: Sieh mich an!Antimuslimischen Rassismus in Freiburg sichtbar machen

Informationen zur Veranstaltung

Muslimische Menschen sind in besonderer Weise von rassistischer Diskriminierung betroffen.
Der Sozialdienst muslimischer Frauen Freiburg e.V. fungiert als Anlaufstelle für die muslimische Menschen und setzt sich für deren Empowerment ein.

Mit dem Projekt Sieh mich an! möchten wir muslimisch gelesenen Menschen eine Stimme geben und sie sichtbar machen.

Wir führen mit 15 muslimischen Menschen die rassistische Erfahrungen gemacht haben Interviews durch und bringen ihre Zitate und Fotos Leinwände.

Konzept: Şenay Awad (Sozialdienst muslimischer Frauen Freiburg)
Durchführung: Firdevs Bahadir (Interviews) und Mohammed Alhelou (Fotos)
Finanzierung & Organisation: Interkultureller Verein FAIRburg e.V. mit Bundes-Projekt samo.fa und Demokratie leben!

Im Rahmen der Freiburger Wochen gegen Rassismus.
Bericht bei Radio Dreyeckland: https://rdl.de/beitrag/empowerment-durch-eine-fotoausstellung
       

Alles lesen

Zeit

März 15 (DI) 10:00 - April 2 (SA) 18:00

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Freiburg

Münsterplatz 17 | 79098 Freiburg

Back to Top
X