Dezember, 2021

21Dez.20:0020:45Online-Konzert mit Sipan Heskobegleitet von Keyboarder Basel Beko

Informationen zur Veranstaltung

Biryar Kouti, Vorstand des neuen Freiburger kurdisch-syrischen Kulturvereins Komala Dar lädt herzlich ein:

Online Konzert von Sipan Hesko (Gesang), begleitet von Keyboarder Basel Beko

Der Künstler Sipan Hesko, geboren 1985 im syrischen Qamischli, lebt seit 21 Jahren in Deutschland, singt seine eigenen Lieder und erzählt in ihnen von Liebe, friedlichem Zusammenleben und sozialen Themen.

facebook.com/biryarkouti
facebook.com/komala.dar.7

Kamera: Aziz Kut

Bericht Veranstaltung:

Aufgrund der Absage von Weihnachts- und Silvesterpartys, um die Ausbreitung der Corona-Pandemie und der neuen Mutanten Omicron einzudämmen, fiel das geplante Fest aus.

In Abstimmung mit dem Verein FAIRburg e.V. und mit Unterstützung des Stadt Freiburg konnten wir, der in Freiburg entstehende kurdische Kultur- und Sozialverein DAR, als erste Erfahrung auf diesem Gebiet ein Online-Konzert veranstalten 21.12.2021 um 8:00 Uhr abends.

Wir haben das Konzert auf der Facebook-Seite des Vereins sowie auf unserer privaten Seite angekündigt. Tatsächlich begann um 8:00 Uhr das Konzert über das Internet, das 45 Minuten lang war.
Bis zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Berichts erreichte die Zahl der Zuschauer, unabhängig davon, ob sie die Live-Übertragung besuchten oder das Video auf unserer Facebook-Seite erneut angesehen haben, 161 Personen, und die Zahl steigt weiter.

Leider wurde die Übertragung des Konzerts von der Bombardierung der türkischen Armee am Rande der syrischen Stadt Tel Tamer, meiner Geburtsstadt, begleitet, wodurch Menschen aus ihren Häusern flohen und eine Reihe von Menschen wurden getötet und verwundet, was sich auf das Konzert auswirkte.

An dem Konzert nahmen die Künstler Sipan Hasko, die aus der syrisch-kurdischen Stadt Qamischli stammt und seit 21 Jahren in Deutschland lebt, und der Keyboarder Basel Beko teil. Begleitet wurden sie von Fotografen aus Düsseldorf, um die Veranstaltung zu fotografieren und zu berichten.

Insgesamt war die Veranstaltung wunderbar, schön und aufwendig, was sich auch in den Kommentaren der Zuschauer widerspiegelte, und bis jetzt haben wir keine negative Kritik erhalten.

Abschließend hoffen wir als Kurdischer Sozialer Kulturhausverein auf eine Wiederholung solcher Veranstaltungen und danken der Stadt Freiburg für die Unterstützung solcher künstlerischen und kulturellen Aktivitäten sowie dem Interkulturellen Verein FAIRburg e. V.

Mit unseren herzlichsten Grüßen,
DAR Verein
Ihr Manager ist Biryar Kouti
Emmendingen
22.12.2021

Alles lesen

Zeit

(DI) 20:00 - 20:45

Back to Top
X