Dies ist ein sich wiederholendes Ereignis.

Weiß, fragil und machtvoll. Rassismuskritisch denken-Lernen

22Feb.19:4520:45Weiß, fragil und machtvoll. Rassismuskritisch denken-LernenVortrag: Tupoka Ogette

Informationen zur Veranstaltung

„Ich wünsche mir, dass es für meine Kinder und deren Schwarze Freunde und Freundinnen einfacher wird. Aber dazu brauche ich Sie.“

Tupoka Ogette

Obwohl Rassismus in allen Bereichen der deutschen Gesellschaft wirkt, ist es nicht leicht, über ihn zu sprechen. Keiner möchte rassistisch sein, und viele Menschen scheuen sich vor dem Begriff. In ihrem Vortrag wird die Rassismus- Expertin über die dringende Notwendigkeit, sich auf den rassismuskritischen Weg zu begeben sprechen.
Dazu wird sie auch einige kurze Passagen aus ihrem aktuellen Buch: „exit Racism, rassismukritisch denken lernen“ lesen.

Der Workshop ist Teil der Veranstaltungsreihe „Dear White People“ Visionen einer postrassistischen Gesellschaft von zusammen leben e.V. in weiteren Kooperationen mit HERE AND BLACK (Erzählcafé im Fluxus am 16. Februar 2019 um 18 Uhr mit Sévérine Kpoti) und weiteren.

Alles lesen

Zeit

(DO) 19:45 - 20:45

Veranstaltungsort

E-WERK Freiburg

Eschholzstr. 77 in Freiburg

Other Events

Get Directions

Back to Top