Juni, 2020

20Juni14:0016:00Weltflüchtlingstag Meet and Feed InformationMit Kamerunischer und Guineanischer Küche

Informationen zur Veranstaltung

Am 20. Juni trafen sich Flüchtlinge aus der Unterkunft in Donaueschingen und aus Freiburg, um den Weltflüchtlingstag zu feiern. Das Team Our Voice hatte eine spezielle Edition „Meet and Feed Information“ organisiert. Dieses Mal, ging es bei der Veranstaltung um drei Themen: Duldung, Dublin und Abschiebung. 

Nach dem gemeinsamen Essen, Kamerunische und Guineanische Küche von Dolibelle und Telly vorgeschlagen hatten, konnten die Geflüchtete aus der LEA Freiburg und die aus Donaueschingen ihre Fragen zu den Themen des Tages an Walter von Aktion Bleiberecht stellen. 

Pia von LEA Watch war auch bei diesem Treffen anwesend. Sie half nicht nur Übersetzungen, sondern konnte auch einzelne Fragen einiger Migranten aus Donaueschingen beantworteten. Das Team von Our Voice-Zwischenraum freut sich über den Erfolg dieser speziellen Edition von „Meet and Feed-Information“.

Alles lesen

Zeit

(SA) 14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Schopfheimer 5 - Hinterhof

Schopfheimerstraße 5, 79114 Freiburg

Back to Top
X