Magnet Zwischenraum – Safer Space

Magnet Zwischenraum - Safer Space

10/10/2019

18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Zwischenraum

Adlerstraße 12

Freiburg

Wir sind eine Gruppe interessierter, kreativer, lustiger, junger Menschen in Freiburg. In unserem Alltag machen wir ganz unterschiedliche Sachen.

Was uns verbindet ist, dass wir alle Interesse und Spaß daran haben, uns gemeinsam mit Themen des gesellschaftlichen Miteinanders, Vielfalt, Migration und Flucht und globalen Ungleichheiten auseinanderzusetzen. Gemeinsam überlegen wir uns, über welche Themen des Zusammenlebens wir nachdenken, lernen und uns austauschen möchten. Diese Themen können sich jedes Mal verändern und so mit aktuellen öffentlichen Debatten oder persönlichen Erfahrungen verbunden werden.

Je nachdem, wer bei den Treffen dabei ist, tauschen wir uns in unterschiedlichen Sprachen aus. Wir gehen kreativ und wertschätzend mit unserer Sprachenvielfalt um. Oft übersetzen wir uns gegenseitig oder finden andere Wege, miteinander zu kommunizieren.

Das nächste Mal treffen wir uns am 10. Oktober 2019 um 18 Uhr im „Zwischenraum“, im Büro für grenzenlose Solidarität in der Adlerstr 12 (Tür vor der Kita).