samo.fa Club “Parolen Paroli bieten” Gewaltfreie Kommunikation

samo.fa Club "Parolen Paroli bieten" Gewaltfreie Kommunikation

12/04/2019

17:30 Uhr - 20:00 Uhr

Büro FAIRburg e.V.

Poststraße 2

Freiburg

Am Fr 12. April 2019 findet der 2. samo.fa Club des Jahres statt, zum Thema gewaltfreie Kommunikation.

Mit welchen Parolen werden wir konfrontiert? Wie reagiere ich darauf? Was steckt hinter den Parolen? Welche Möglichkeiten gibt es, darauf zu reagieren?

In 3 Stunden werden wir uns mit solchen Fragen auseinandersetzten und uns an eine gewaltfreie Art der Kommunikation herantasten. Dazu ist die Werkstatt für gewaltfreie Aktion eingeladen, die das Kurztraining – Parolen Paroli bieten – anbieten.

 Um besser planen zu können, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter: patricia.aparicio@fairburg.de

Das Training ist für alle Teilnehmende kostenfrei.

Der samo.fa Club ist ein offener Arbeitskreis für Ehrenamtliche und Hauptamtliche, die Interesse an integrationspolitischen Themen haben. Regelmäßig treffen sich Vertreter*innen von Migrantenselbstorganisationen hier, um sich auszutauschen und zu vernetzten. Außerdem wird über die Fördermöglichkeiten für eigene Projekte beraten. Workshops und Ehrenamt können über samo.fa finanziert werden. Bitte kommt gern vorbei und lernt andere Aktive kennen!